Friday 24 November 2017

Transpose Ein Matrix In Stata Forex


Ich möchte Mata verwenden, um einige Matrixberechnungen zu tragen, zum Beispiel X transposeV inverseX. Ich habe bereits die Transponierung von X, muss aber die Inverse von V zu berechnen. Ich muss ähnliche Berechnungen auf andere Matrizen durchführen. Einige dieser Matrizen sind groß, so dass die Ansichten der beste Ansatz sind. Es ist mir nicht klar, wie dies zu tun. Heres mein Code: Alle Beispiele sehe ich haben Daten in den Speicher geladen. Meine Matrizen sind in separaten Stata-Dateien, so Kranke müssen sie einzeln zu laden, aber ist dies innerhalb oder außerhalb von Mata Vinv getan werden muss eine Ansicht sein, aber Im nicht sicher, wie es zu einem machen. Ich brauche, um Ansichten für X transpose und X. Werden alle Ansichten für die verschiedenen Matrizen bestehen, so dass ich die Durchführung der Multiplikation am Ende XTVinv und A1 muss man Ansichten, aber Im nicht sicher, wie man das aufstellen. Eine Ansicht in Mata ist eine Ansicht von Daten, dh genau eine oder mehrere Beobachtungen und eine oder mehrere Variablen derselben Art (numerisch oder string) im aktuellen Datenbestand in Stata. Der Hauptpunkt ist etwa, dass Mata nicht brauchen, um die Datenmenge in Mata zu kopieren, da es bereits im System ist. Aber es funktioniert nicht die andere Weise. Eine Ansicht ist nicht etwas, das Sie allgemein verwenden können, um eine beliebige Matrix zu halten. Die weiße Magie läßt nur Mata sehen, daß Stata ihre nicht weiße Magie ist, um große Matrizen in Mata zu halten, ohne einen entsprechenden Bedarf an Erinnerung zu haben. Also, wie ich es verstehe, können Sie nicht halten eine Matrix als eine Ansicht, es sei denn, Sie geben es zuerst als ein Stata-Dataset. Aber der Vorteil der Ansichten ist meistens zu verhindern, dass Sie halten die gleichen Daten zweimal, einmal in Stata und einmal in Mata. Für rein Matrix-Operationen, bezweifele ich, es ist ein Verlust von nur Lesen einer Matrix in Mata. Das ist impressionistisch. Sie erhalten viel bessere Antworten auf Statalist so viele weitere Mata-Programmierer, darunter Statas eigene Entwickler, hängen da draußen als hier. Sie würden erwarten, Ihren wirklichen Namen zu verwenden, jedoch. (Für alles, was ich weiß, ist es William Shakespeare.) Das Problem hier scheint zu sein, wie die Eingabe von Daten in Mata und wie man Ansichten erstellt. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele aus dem Mata-Handbuch und der Stata-Hilfe: Bei der Erstellung von Ansichten geben wir stview () ein Argument an, in dem angegeben wird, wo die Daten gespeichert werden sollen. Im folgenden Beispiel wird Z definiert, bevor der Funktionsaufruf durchgeführt wird: Aber Sie können diese beiden zu einem kombinieren: Ich erwähne das, weil Sie in Ihrem Code die Matrix zweimal definieren. Einmal, bevor die stview () anrufen und dann innerhalb, was einige Verwirrung. Stdata () ist eine weitere Möglichkeit, sowie tomata (user-geschrieben von William Gould, SJ. Run findit tomata). Wenn Daten aus verschiedenen Quelldateien kommen, vielleicht ist es möglich, sie zusammenzuführen, laden Sie es wie gewohnt in Stata, und verwenden Sie sie dann innerhalb von Mata. Die genaue Strategie würde genau davon abhängen, was es ist youre versuchen zu erreichen und die Struktur Ihrer ursprünglichen Dateien. Auf der anderen Seite gibt es keinen Ersatz für das Lesen der Mata Handbuch, vor allem M0 Einführung in die Mata Handbuch und M1 Einführung und Beratung. In Stata, nach einer Regression Ich weiß, ist es möglich, die Elemente der gespeicherten Ergebnisse namentlich aufrufen. Zum Beispiel, wenn ich den Koeffizienten auf den variablen Niederschlag zu manipulieren. Ich habe nur Typ bprecip. Meine Frage ist, wie ich das gleiche tun, nach dem Befehl tabstat Beispielsweise möchte ich den Koeffizienten auf Niederschlag mit dem Stichprobenmittel von precip multiplizieren: Ah, wenn es nur so einfach wäre. Aber leider, in der letzten Zeile X1, ist precip ungültig Syntax. Seltsamerweise erkennt Stata die Anzeige X1, Niederschlag. Und Stata würde wissen, was ich versuche zu tun, wenn anstelle von precip ich die Spaltennummer, wo Prezip erscheint in der X-Vektor. Wenn ich nur diese Operation einmal tun, kein Problem. Aber ich muss diese Operation mehrmals (für mehrere verschiedene Modell-Spezifikationen) und für mehrere Variablen, die die Position im Vektor von einem Modell zum nächsten ändern, tun, so kann ich nicht nur die Spaltennummer verwenden. Gefragt 12. Mai 12 um 19:05 Uhr

No comments:

Post a Comment